Ganderkesee, 15.11.2018, von Malte Strauch

+++PKW zerstört Mauer von Getränkemarkt+++

Eine Außenwand wurde zerstört. Baufachberater im Einsatz.

Am Mittwochabend (14.11.18) wurde der Ortsverband Hude-Bookholzberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. In Hoykenkamp in der Gemeinde Ganderkesee fuhr eine Person rückwärts mit einem PKW in einen Getränkemarkt. Dadurch wurde die Außenwand des Gebäudes schwer beschädigt.

Die zuständige Feuerwehr forderte für Abstützarbeiten das THW an. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde der Einsatzort großflächig ausgeleuchtet und das Dach in dem betroffenen Raum notdürftig abgestützt.

Zeitgleich traf unser Bauchfachberater, der durch die Regionalstelle angefordert wurde, an der Einsatzstelle ein und begutachtete das Gebäude.

Die Kameraden aus Hude-Bookholzberg haben daraufhin mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems die Decke abgestützt. Das Loch in der Mauer wurde zudem mit Holzplatten verschlossen, dazu musste Bauholz passgenau zugeschnitten werden. 

Gegen 0.30 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Alles Weitere auf der Seite des OV Hude-Bookholzberg (Link unten)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: