70 Jahre Ortsverband Delmenhorst

Am 2. Dezember haben wir nicht nur unsere Weihnachtsfeier gefeiert, sondern auch das 70 jährige Jubiläum unseres Ortsverbandes. Als einer der ersten Ortsverbände in Niedersachsen gegründet , blickten wir im Rahmen eines Festaktes auf eine lange Geschichte zurück. Unserer Einladung gefolgt sind neben unseren Helferinnen und Helfern, deren Partnern, unser Landesbeauftragte, der Leiter der Regionalstelle auch viele Vertreter anderer Ortsverbände, Parnerhilfsorganisationen, der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes, der Polizei und natürlich auch der Politik. Im Rahmen dieser Jubiläumsfeier wurde einigen anwesenden Helferinnen und Helfer die Einsatzmedaille Fluthilfe 2021 verliehen. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk, konnte einem Helfer auch das Helferzeichen in Gold verliehen werden.

Unser Ortsverband befindet sich aktuell in der Winterpause. Der reguläre Dienstbetrieb wird im neuen Jahr wieder aufgenommen. Für Einsätze stehen wir aber weiterhin 24/7 zur Verfügung.

PS: vielen Dank an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. OV DEL für die tatkräftige Unterstützung bei der Verpflegung.