Delmenhorst, 12.02.2019, von Malte Strauch

+++Deponiebrand Hambühren+++

Am Montag wurde unser Baufachberater zu einem Einsatz in Hambühren bei Celle angefordert. Die Feuerwehr hatte den Ortsverband Achim mit ihrem Einsatzstellen-Sicherungssystem angefordert, der wiederum unseren Kameraden dazu gefordert hatte. Die Aufgabe bestand darin, die Standsicherheit mehrerer Hallen die durch einen Brand beschädigt wurden, zu überwachen und beurteilen.

Die beiden Kameraden berieten auch über die Schaffung von Zugängen in die Hallen.

Zudem übernahm der Ortsverband Celle mit Ihrer Fachgruppe Beleuchtung das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte abgelöst. Angerückt sind Kräfte aus Northeim und Burgdorf.

Weitere Infos findet man auch bei den beteiligten Ortsverbänden

Weitere Infos zum Einsatzstellen-Sicherungssystem beim OV Achim

www.thw-achim.de/ortsverband/einheiten-und-technik/ausstattung/ess-einsatzstellen-sicherungssystem/