Delmenhorst, 12.02.2019, von Malte Strauch

Deponiebrand Hambühren

Am Montag wurde unser Baufachberater zu einem Einsatz in Hambühren bei Celle angefordert. Die Feuerwehr hatte den Ortsverband Achim mit ihrem Einsatzstellen-Sicherungssystem angefordert, der wiederum unseren Kameraden dazu gefordert hatte. Die Aufgabe bestand darin, die Standsicherheit mehrerer Hallen die durch einen Brand beschädigt wurden, zu überwachen und beurteilen.

Die beiden Kameraden berieten auch über die Schaffung von Zugängen in die Hallen.

Zudem übernahm der Ortsverband Celle mit Ihrer Fachgruppe Beleuchtung das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte abgelöst. Angerückt sind Kräfte aus Northeim und Burgdorf.

Weitere Infos findet man auch bei den beteiligten Ortsverbänden

 

 

Weitere Infos zum Einsatzstellen-Sicherungssystem beim OV Achim

www.thw-achim.de/ortsverband/einheiten-und-technik/ausstattung/ess-einsatzstellen-sicherungssystem/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: