Wir sind die THW-Jugend Delmenhorst

Unsere Jugendgruppe wurde offiziell im Jahre 2001 gegründet. Die ersten Jugendbetreuer waren Benjamin Hülsemeyer und Stefan Eilers.  

Bei uns können alle Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren mitmachen, die gerne im Team arbeiten und die Technik interessant finden.

Unsere Delmenhorster Jugend besteht zur Zeit aus einer Gruppe, die sich jeden Freitag von 17 bis 20 Uhr in der Unterkunft an der Friedrich-Ebert-Allee 11a trifft. Insgesamt sind es derzeit etwa 12 Junghelfer, die von den Jugendbetreuern und -leitern ausgebildet werden.

In den Gruppenstunden steht die Ausbildung am technischem Gerät an erster Stelle. Aber auch die "freie" Jugendarbeit kommt nicht zu kurz. So steht hin und wieder auch Fußball, Bowlen, Schwimmen o.ä. Sachen auf dem Programm.

Die Mitgliedschaft in der THW-Jugend ist kostenlos!

Gesucht!

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt, hast Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Unser Jugenddienst findet jeden Freitag von 17 bis 20 Uhr statt.

Schau mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!